Beiträge im Friedrichshainer Chronik und Orte

+++ IMMER WIEDER SONNTAGSTRASSE +++

28 Mai, 2018

In Berlin dauern ja so Dinge nicht selten etwas länger, dafür werden sie aber meist auch deutlich teurer! Bleiben wir mal nur in unserem Kiez, genauer gesagt in der Sonntagstrasse und am ... (mehr)

+++ MACHS GUT, ALTES HAUS +++

06 Mai, 2018

Nun ist es Geschichte, das alte Centrum Warenhaus am Ostbahnhof! KiezApp und Shopping Center? Passt das? Neee, eigentlich nicht! Wir als KiezApp sind ja nun wirklich keine gro&s... (mehr)

+++ KMA 93 +++ NEUER MARKT IM KIEZ +++

24 April, 2018

+++ KMA 93 +++ NEUER MARKT IM KIEZ +++ Unter dem kurzen und knackigen Namen „KMA93“ gibts nun jeden Dienstag und Donnerstag von 10 - 18 Uhr einen neuen kleinen Wochenmarkt im ... (mehr)

+++ GOOD BY SIBYLLE +++

16 April, 2018

Auf Wiedersehen, altes Haus! Es wird aber leider keins geben! Ich kenne das Café Sibylle seit Kindertagen, bin dort gleich um die Ecke an der Weberwiese aufgewachsen. Das... (mehr)

+++ ENDLICH +++ SCMUCKTORE +++ KNORRPROMENADE +++

14 März, 2018

Es geht voran mit dem Wiederaufbau der „vergessenen“ Schmucktore an der Knorrpromenade Ecke Krossener Straße. Das Wetter und eine Wasserleitung unter den Fundamenten haben es noch... (mehr)

Wühlischstraße Friedrichshain

28 November, 2017

Wühlischstraße Heute Die Wühlischstr. liegt zum Großteil in der Einflugschneise vom Ostkreuz zur Simon-Dach-"Kiez". Wer hier wohnt, muss mit ... (mehr)

Honeckers Weinkeller - Aus der Friedrichshainer Chronik von Thomas Heubner

14 Dezember, 2016

Kurz bevor die Friedenstraße in die Landsberger Allee mündet, ist eine Perle alter Berliner Industriearchitektur zu bewundern: ein fünfges... (mehr)

Der Bersarinplatz - Aus der Friedrichshainer Chronik von Thomas Heubner

25 Oktober, 2016

Der Bersarinplatz Lobby ist die landläufige Bezeichnung für eine Klientel, die Politiker – ... (mehr)

Frankfurter Tor - Aus der Friedrichshainer Chronik von Thomas Heubner

18 Juni, 2016

Frankfurter Tor Herzlichen Dank an den Herausgeber Thomas Heubner für die freundliche Genehmigung. ... (mehr)