Beiträge im Presse

+++ IMMER WIEDER SONNTAGSTRASSE +++

28 Mai, 2018

In Berlin dauern ja so Dinge nicht selten etwas länger, dafür werden sie aber meist auch deutlich teurer! Bleiben wir mal nur in unserem Kiez, genauer gesagt in der Sonntagstrasse und am ... (mehr)

+++ R34 EIN FAMILIENBETRIEB IM KIEZ +++

31 Juli, 2017

Sowas gibt es echt nur noch selten! Eine moderne Autowäsche als Familienbetrieb. Gleich umme Ecke gibt es nun seit etwa 4 Jahren eine Autowäsche an der Revaler Ecke Modersohn. War... (mehr)

+++ EINE FRAGE BLEIBT +++

27 Juli, 2017

Über unsere KiezAutowerkstatt „Auto Sponholz“ in der Simpson hatten wir im Februar 2016 schon mal in diesem Blog geschrieben, nun ist es an der Zeit für eine kleine Aktualisie... (mehr)

+++ Made in Friedrichshain +++

17 April, 2017

Made in Friedrichshain Wenn man hier im Kiez mal etwas genauer hinsieht, praktisch mal hinter die Läden, stellt man wirklich erstaunliches fest.... (mehr)

+++ SAUER +++

12 April, 2017

+++ SAUER +++ Unser Kiez ist ja zum Glück nicht statisch, nicht ohne Veränderung oder ohne Entwicklung, alles ist immer in ... (mehr)

Online koofste Müll

27 November, 2016

Wir wollen ja jetzt nicht mit der Müllkeule kommen, aber nervig ist es auch so. Du bestellst was online und der Paketdienst kommt nicht zum gedachten Tag, klingelt nicht oder du bist gerade ku... (mehr)

Berliner Zeitung

21 November, 2016

Unter dem Titel: Eine Kiez-App soll lokale Wirtschaft bekannter machen Eine Kiez-App soll loka... (mehr)

KiezApp bei RBB um 4

21 November, 2016

Am 11.09.2016 war der RBB bei uns im Kiez und hat eine Reportage über den Boxhagener Platz gemacht. Da durfte die KiezApp Friedrichshain natürlich nicht fehlen. Unserer Mi... (mehr)

KiezApp bei Flux FM

21 November, 2016

Radio ist mehr als Musik. Daher war unser KiezApp Pressefutzi Karsten auch bei Flux FM. Da man Radio hört und nicht sieht einfach d... (mehr)

Petition Lemmy Kilmister Straße; Friedrichshain

15 Januar, 2016

  Unterstützt bitte unsere Onlinepetition zur Umbbenennung der Sonntagsstraße in Lemmy Kilmister Straße. Laut, unkonventionell, Alkohol, Drogen, regierungs... (mehr)