Wir wollen ja jetzt nicht mit der Müllkeule kommen, aber nervig ist es auch so. Du bestellst was online und der Paketdienst kommt nicht zum gedachten Tag, klingelt nicht oder du bist gerade kurz mal unten. Dann heißt es das Paket am nächsten Tag bei der Post abholen, neuen Zustalltermin verinbaren oder beim Nachbarn der gerade in den Urlaub gefahren ist abholen. Wir kennen das alle. In der Zeit wären wir locker die zwei Straßen um die Ecke gelaufen und hätten uns da das gewünschte gekauft. Dazu kommt dann die doppelte Verpackung die wir wieder trennen und runterbringen müßen. Je nach Quelle kommen so bis zu 200 KG unnötigher Verpackungsmüll zustande.

Müll Kampagne KiezApp Friedrichshain

Nicht nur zu Weihnachten kann man das viel einfacher und entspannter machen. Geh`an die Frische Luft und Kauf deine Geschenke im Kiez. Hierbei lernst du nette Leute kennen und findest auch ganz neue Läden. Falls du das Geschenk umtauschen musst, brauchst du auch nicht wieder alles verpacken und verschicken. Danach gehst du noch schön was Essen oder was trinken. Kann man auch beides machen.

Also, rafft dich auf und Supporte deinen Kiez. Alles Was du brauchst ist unsere KiezApp.

 

Hierzu gibt es bald mal wieder eine schöne Plakataktion.