Sowas gibt es echt nur noch selten! Eine moderne Autowäsche als Familienbetrieb.

Gleich umme Ecke gibt es nun seit etwa 4 Jahren eine Autowäsche an der Revaler Ecke Modersohn. War für die Familie Klasen ein langer und anstrengender Weg, dieses Grundstück zu bekommen, die Waschanlage aufzubauen und an den Start zu bringen. Die Familie hatte davor schon gut 15 Jahre Erfahrung mit einer Tankstelle. Schon von weitem optisch etwas besonderes, denn da steht nicht wie sonst fast überall Cosy, Aral oder sonst was dran, sondern kurz und knapp R34, angelehnt an den Standort Revaler Straße 34.

Auch das Design der Anlage hebt sich deutlich von anderen ab. Dunkelgrau und ein kräftiges Rot kommen schon echt cool rüber, aber das ist noch nicht alles. Wenn man auf dem Gelände ist, sieht man an der alten Mauer bei den Staubsaugern, eine lange Reihe großer und erstklassiger Graffitis. Echt sehenswert und natürlich vom Eigentümer auch gewollt.

Neben der Autowäsche selbst mit verschiedenen Reinigungsarten, gibt es auch reichlich kräftige Staubsauger und einen kleinen Laden mit den wichtigsten Dingen für das Auto, also Öl, Lampen, Scheibenwischer, Wasser, Luft und Pflegemittel. Außerdem gibt es auch noch eine Kundenkarte, mit der dann jede 11 Autowäsche GRATIS ist. Unsere 2. Gratiswäsche für KiezApp Wagen 42 ist auch bald fällig.

Also wir finden das alles echt super, vor allem weil es eben ein sympathischer Familienbetrieb ist. Als ich heute mit dem Junior Mathias Klasen in der Autowäsche zu diesen Artikel sprach, schälte Muttern gerade Kartoffeln. Musste echt schmunzeln, das hat echt was! Ich werde gleich nochmal anrufen und fragen, was es gegeben hat, oder hätte, wenn ich ausgehungert auf die Kartoffeln gestarrt hätte. Aber wenn ich jetzt anrufe, störe ich vermutlich beim Mittagessen. Das möchte ich nun auch wieder nicht.

Wie auch immer, wir nutzen für unseren KiezApp Wagen 42 selbstverständlich nur die R34 Autowäsche, Ehrensache! Macht ihr das doch bitte auch, Familie und Kiez geht vor Konzern! Und klar ist die Familie Klasen mit ihrer KiezAutowäsche R34 auch Partner in unserer KiezApp-Friedrichshain. Weiterhin viel Erfolg!

Unser Motto: KOOF IM KIEZ!

Karsten, der mit dem sauberen Auto!