Über unsere KiezAutowerkstatt „Auto Sponholz“ in der Simpson hatten wir im Februar 2016 schon mal in diesem Blog geschrieben, nun ist es an der Zeit für eine kleine Aktualisierung.

 Nach fast 30 Jahren im Kiez, zieht dieses Familienunternehmen nun exakt 2,4 Kilometer weiter in die Coppistraße nach Lichtenberg. Dort ist in neuer Halle deutlich mehr Platz und es ist ja nicht wirklich weit weg. Wir glauben viele seiner Stammkunden, zu denen ja auch wir gehören, werden ihm folgen und die Autos weiterhin von seinem Team in Schuss bringen lassen. 

Wir wünschen Stephen Sponholz und seinem Team viel Erfolg am neuen Standort!

AUTOFIT Sponholz, Coppistr. 7, 10365 Berlin

War auch doch irgendwie abzusehen und die Investoren standen ja echt schon seit Jahren auf der Matte, auch dieses Grundstück in der Simplonstraße mit teuren Wohnungen zu bebauen. Diese Ecke hat sich in den letzten Jahren extrem verändert und die Bauwut hat so manchen Betrieb, auch das gute alte R19 und Tom´s Filmwerkstatt verdrängt. 

Wir sehen diese Entwicklung mit großer Sorge, wenn auch Veränderungen in einer Stadt nunmal dazu gehören.

Die Frage ist aber: Was verändert sich zu wessen Vorteil?